23 October 2019
23. October 2019 Commercial Aircraft

Spirit Airlines unterzeichnet MoU für bis zu 100 Flugzeuge der A320neo-Familie

U.S.-based Spirit Airlines will place firm orders for a mix of A319neo, A320neo and A321neo jetliners to meet its future fleet requirements

Airbus und Spirit Airlines haben sich in einer Absichtserklärung darauf verständigt, dass die in den USA ansässige Fluggesellschaft bis zu 100 Flugzeuge der A320neo-Familie erwerben wird. Spirit kündigte verbindliche Bestellungen an, die sich aus der, A319neo und A321neo zusammensetzen werden. Damit will das Unternehmen Kapazitäten für das zukünftige Wachstum seiner Flotte schaffen.

„Für Spirit ist diese neue Vereinbarung ein weiterer Meilenstein”, erklärt Ted Christie, President und CEO von Spirit Airlines. „Durch die zusätzlichen Flugzeuge ist Spirit in der Lage, weiter zu wachsen. Wir werden neue Destinationen ins Angebot aufnehmen können und unser Netzwerk weiter ausbauen, das sich auf die USA, Lateinamerika und die Karibik erstreckt. Wir freuen uns darauf, dieses Vorhaben in Zusammenarbeit mit unseren hochgeschätzten Partnern bei Airbus auf den Weg zu bringen.“

„Die Airbus A320-Familie hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie Spirit ein starkes Fundament für sein bemerkenswertes Wachstum bietet“, so Airbus Chief Commercial Officer Christian Scherer.  „Die anhaltende Begeisterung, die Spirit für unsere A320neo zeigt, ist für uns wirklich bereichernd. Wir freuen uns, die Airline und ihr Team künftig noch über viele erfolgreiche Jahre eng begleiten zu dürfen.“

Spirit ist eine Niedrigpreis-Airline in Amerika mit Sitz in Florida.

Die A320neo-Familie, zu der die A319neo, A320neo und A321neo gehören, ist ein echtes Erfolgsprodukt. Sie weist die breiteste Kabine in der Single-Aisle-Kategorie auf, verbraucht mindestens 20 % weniger Treibstoff und bietet einen um 50 % geschrumpften Lärmteppich gegenüber Flugzeugen der vorherigen Generation. Die Flugzeuge dieser Familie sind mit modernster Technologie ausgerüstet, u. a. mit Triebwerken der neuen Generation und Sharklets an den Flügelspitzen. Bis Ende September 2019 lagen Airbus für die A320neo-Familie mehr als 6.650 Festbestellungen von knapp 110 Kunden aus aller Welt vor.

#A320

Your Contact