05 November 2018
05. November 2018 Commercial Aircraft

Airbus A220 startet zu einer Demonstrationstour rund um die Welt

Airbus’ A220-300 world demonstration tour, which will utilize an aircraft operated by airBaltic, will begin with a 5 November visit to China’s Zhuhai airshow

Besuch in 5 Städten und 4 Ländern zur Präsentation der unschlagbaren Effizienz und Komfortmerkmale

Toulouse, 5. November 2018 – Airbus wird mit einem neuen A220-300-Single-Aisle-Jet von airBaltic fünf Städte in vier Ländern im Rahmen einer weltweiten Demonstrationstour besuchen.

Die A220-300 wird zuerst an der Zhuhai Airshow (China) vom 5. bis 8. November teilnehmen und am 9. November weiter nach Chengdu fliegen. Anschließend wird das Flugzeug seine Reise mit einem Zwischenstopp auf Koh Samui (Thailand) am 10. November fortsetzen und am 11. November weiter nach Kathmandu (Nepal) fliegen. Am 12. November wird die A220 von airBaltic nach Istanbul (Türkei) fliegen und am 14. November zu ihrem Heimatflughafen in Riga (Lettland) zurückkehren.

Die A220-Demonstrationstour bietet Airbus eine großartige Gelegenheit, sein neuestes Familienmitglied vor Fluggesellschaften und Medien zu präsentieren und die herausragenden Eigenschaften, Komfortmerkmale und Leistungen des Flugzeugs mit seinen Vorteilen für Betreiber und Passagiere aus nächster Nähe zu vermitteln.

Die A220-300 von airBaltic zeichnet sich durch ein komfortables Kabinenlayout für 145 Passagiere mit dem Komfort einer Großraumkabine aus. Die lettische Fluggesellschaft betreibt bereits 13 A220-300 von insgesamt 50 bestellten Flugzeugen dieses Typs.

Die A220 wurde als einziges Flugzeug speziell für den Markt der 100-150-Sitzer entwickelt. Das Single-Aisle-Flugzeug verbindet überragende Treibstoffeffizienz mit echtem Widebody-Komfort. Dank modernster Aerodynamik, fortschrittlicher Materialien und Pratt & Whitney PW1500G-Getriebefan-Triebwerken der neuesten Generation bietet die A220 einen um mindestens 20 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch pro Sitz im Vergleich zu Flugzeugen der vorherigen Generation. Mit einer Reichweite von maximal 3.200 nm (5.020 km) bietet die A220 die gleiche Leistung wie größere Single-Aisle-Flugzeuge.

Der Auftragsbestand beläuft sich bisher schon auf über 400 Flugzeuge, und die A220 erfüllt alle Voraussetzungen, um den Löwenanteil des Marktes der 100- bis 150-Sitzer für sich zu gewinnen.

#airbus #a220 #A220Tour

Your Contact

Patrick Brunet

Media Relations Manager