13 July 2018
13. July 2018 Helicopters

Qualifikation des Sea Lion gestartet

The second prototype of the NH90 Sea Lion landing after a test flight before delivering a final version to the Germain Navy

Donauwörth – Der zweite Prototyp des NH90 Sea Lion hat am 10. Juli den Erstflug in Serienkonfiguration absolviert. Damit beginnt nun die Qualifikation des Hubschraubers gemeinsam mit Vertretern des Kunden. Am Ende dieser Prüfung steht die Erteilung der Musterzulassung, damit kann der Hubschrauber ausgeliefert werden. Die Deutsche Marine soll die ersten Maschinen Ende 2019 erhalten. Insgesamt sind 18 Hubschrauber bestellt.

Über Airbus

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 59 Mrd. im Jahr 2017 angepasst unter IFRS 15, die Anzahl der Mitarbeiter rund 129.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette mit 100 bis über 600 Sitzen. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

Your Contact

Guillaume Steuer

Head of Airbus External Communications

Gregor von Kursell