24 January 2018
24. January 2018 Commercial Aircraft

Reiseerlebnis in einer neuen Dimension: Airbus führt iflyA380 Augmented Reality iOS-App ein

With the iflyA380 app, world travellers can book a flight aboard Airbus’ flagship A380 jetliner and interact with the aircraft in amazing augmented reality once en route to world-class destinations
iflyA380 app screen 2
iflyA380 app screen 1
iflya380.com Backgrounder

App für Globetrotter vereint Begeisterung für A380 und Innovation

Airbus hat eine neue iflyA380 iOS-App auf Basis der neuesten Apple-Technologie eingeführt, um noch mehr Passagieren weltweit die Tür zur Welt der A380 zu öffnen. Die neue App erweitert den bisherigen Airbus-Buchungsassistenten iflyA380.com und bietet noch mehr Optionen, Funktionen und Inhalte sowie neue Interaktionsmöglichkeiten mit der A380, wie z.B. Einblicke ins Cockpit.

Immer mehr Kunden haben heute den Wunsch, ihr Reiseerlebnis selbst mitzugestalten.

Die neue App bietet ihnen dazu die Möglichkeit. Die Flugbuchung und die Möglichkeit, durch Benachrichtigungen in Echtzeit auf dem Laufenden zu bleiben, sind erst der Anfang. Flugreisende genießen eine breite Palette exklusiver und innovativer Services in Verbindung mit der A380. Sie können unter anderem Reiseziele auf Basis von Geokoordinaten und persönlichen Interessen erkunden und die Kabine in der virtuellen Realität entdecken. Mit einer Augmented-Reality-Funktion können sie in eine interaktive Erlebniswelt an Bord eintauchen.

„Die Website iflyA380.com wurde begeistert angenommen“, sagt Marc Fontaine, Digital Transformation Officer von Airbus. „Die iflyA380-App ist ein neues Angebot von Airbus im Bereich Digital Services, das unmittelbar den Kunden zugutekommt und ihnen die Möglichkeit bietet, ihr Reiseerlebnis selbst mitzugestalten.“

Mit dieser neuen App wird Airbus das von den Passagieren bevorzugte Reiseerlebnis noch unvergesslicher machen – von der ersten Inspiration für die Reise bis zum Reiseziel.

Nützliche Links
Link zum Buchungsassistenten: www.iflyA380.com
Die App ist jetzt im App Store: https://itunes.apple.com/us/app/iflya380/id1276202010
Weitere Informationen über iflyA380 App:  https://www.youtube.com/watch?v=5JGz8Ed4pfU