31 August 2016
31. August 2016 Commercial Aircraft

BOC Aviation bestellt fünf A321ceo-Flugzeuge

BOC Aviation orders five A321ceo

Leasingunternehmen bestätigt Nachfrage nach größtem Mitglied der erfolgreichen und sparsamen A320-Familie

Das globale Flugzeugleasingunternehmen BOC Aviation mit Sitz in Singapur hat einen Festauftrag über weitere fünf A321-Flugzeuge erteilt. Bereits im Januar dieses Jahres hatte das Unternehmen einen Auftrag über 30 Flugzeuge der A320-Familie bekanntgegeben, der auch 15 A321-Jets (acht A321neo und sieben A321ceo) umfasst.
„Mit der Erweiterung unserer A321-Bestellung reagieren wir auf den Markttrend und die Nachfrage nach Single-Aisle-Jets mit höherer Kapazität“, sagte Robert Martin, Managing Director und Chief Executive Officer von BOC Aviation. „Unsere Nachbestellung ist ein klarer Beleg für die anhaltende Popularität, das Vertrauen und die Zuverlässigkeit der A320-Familie bei unseren Kunden.“
„Die Flugzeuge der A320-Familie sind eine solide Finanzanlage – dies bestätigt BOC Aviation als führendes Leasingunternehmen auf dem weltweit am schnellsten wachsenden Luftfahrtmarkt einmal mehr“, sagte John Leahy, Airbus Chief Operating Officer Customers. „Die Bestellung von BOC Aviation zeigt auch, dass sich immer mehr Kunden für größere Flugzeugmodelle mit höherer Kapazität entscheiden.“
BOC Aviation gehört zu den zehn größten Airbus-Kunden. Mit diesem jüngsten Auftrag stehen nun insgesamt 311 neue Flugzeuge für BOC Aviation in den Airbus-Auftragsbüchern: 12 A330, darunter 5 Frachter, und 299 Flugzeuge der A320-Familie, darunter 67 A321 (16 A321neo und 51 A321ceo).
Die Airbus A320-Familie ist die weltweit erfolgreichste Familie von Single-Aisle-Passagierjets: Mehr als 12.700 Flugzeuge wurden bisher bestellt, und über 7.150 Flugzeuge sind bereits an mehr als 400 Kunden und Betreiber weltweit ausgeliefert.

BOC Aviation orders five A321ceo

Further underscoring the market demand for the largest member of Airbus’ best-selling single-aisle A320 Family, Singapore-based global aircraft leasing company BOC Aviation has placed a firm order for five A321ceo (current engine option) aircraft, announced on 31 August 2016

First BelugaXL successfully completes maiden flight

Airbus wins new business for 431 commercial aircraft at Farnborough Airshow 2018