23 December 2014
23. December 2014 Commercial Aircraft

Avolon bestätigt Auftrag über 15 A330neo-Flugzeuge

Weitere Rückendeckung für neue Airbus-Widebodies

Das internationale Flugzeugleasingunternehmen Avolon mit Sitz in Dublin hat seine Bestellung über 15 A330neo-Flugzeuge bestätigt. Avolon hatte auf der Farnborough International Airshow im Juli 2014 eine entsprechende vorläufige Vereinbarung unterzeichnet. Das Unternehmen wurde damit zu einem Erstkunden für die A330neo.
„Die A330neo ist eine solide Investition für Leasingunternehmen wie Avolon, die ihren Kunden die modernsten, wirtschaftlichsten und komfortabelsten Flugzeuge bieten möchten“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Die überragende Wirtschaftlichkeit der A330neo in Verbindung mit den bereits hervorragenden Referenzen der heutigen A330 macht sie im Mittelstreckensegment zu einem wahren Erfolgsmodell für Betreiber in aller Welt.“
Die A330-800neo und die A330-900neo sind zwei neue Mitglieder der Airbus Widebody-Familie. Sie wurden im Juli 2014 eingeführt und sollen im 4. Quartal 2017 erstmals ausgeliefert werden. Die A330neo wird Rolls-Royce Trent 7000-Triebwerke der neuesten Generation, aerodynamische Verbesserungen und neue Ausstattungsmerkmale in der Kabine aufweisen. Mit der exzellenten Wirtschaftlichkeit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit der A330 wird die A330neo den Treibstoffverbrauch um 14 Prozent pro Sitz reduzieren und damit das wirtschaftlichste Großraumflugzeug für Mittelstrecken auf dem Markt sein. A330neo-Betreiber werden nicht nur von größeren Treibstoffeinsparungen profitieren, sondern auch von einer um bis zu 400 nautische Meilen größeren Reichweite und allen Vorteilen des einzigartigen Kommunalitätskonzepts der Airbus-Familie.

Happy birthday to a cool satellite

Airbus provides restated 2019 figures for new segment structure related to “Transversal” activities

Airbus adapts commercial aircraft production and assembly activities in Northern Germany and Alabama sites in COVID-19 environment