22 July 2019

Airbus A400M erreicht Fallschirmjäger-Meilenstein

Airbus Paratrooping Test. Copyright DGA

@AirbusDefence #A400M

Getafe, 22. Juli 2019 – Die A400M  hat in einem einzigen Durchgang 50 Fallschirmjäger aus einer Seitentür abgesetzt und damit den nächsten wichtigen Schritt zu ihrer vollen Leistungsfähigkeit als Lufttransporter der neuen Generation erbracht. Das Foto zeigt einen Teil dieser kürzlich in der Absetzzone Ger Azet in Südfrankreich durchgeführten Tests.

Die Flugerprobungskampagne zur Absetzung von 58 Fallschirmjägern aus einer Seitentür wird bis zur endgültigen Qualifikation fortgesetzt. Der gleichzeitige Absatz aus beiden Seitentüren ist für das Jahr 2020 geplant, die volle Kapazitätsstufe wird 2021 erreicht werden.

Bildnachweis: DGA

Über Airbus

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 64 Mrd. im Jahr 2018, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

Your Contact

Jose Gascó

External Communications - Airbus Defence

Airbus wins its first Syracuse IV ground segment programme contract