21 December 2015

IAG wandelt 15 Airbus A320neo-Optionen in Festbestellungen um

IAG firms up 15 A320neo orders_British Airways

International Airlines Group (IAG) has firmed up options for 15 A320neo jetliners, which will bring operational and environmental benefits to its airline fleets

IAG firms up 15 A320neo orders_Aer Lingus

As a further vote of confidence in Airbus’ products, International Airlines Group (IAG) has firmed up options for 15 A320neo (new engine option) jetliners for the holding company’s airline fleets

IAG firms up 15 A320neo orders_Vueling

International Airlines Group – the parent company of Aer Lingus, British Airways, Iberia and Vueling – has converted options for 15 A320neo (new engine option) jetliners into firm orders

IAG firms up 15 A320neo orders_Iberia

The fleets of International Airlines Group’s (IAG) airlines will benefit from the cost efficiency and environmental performance of Airbus’ A320neo (new engine option) aircraft

Nachbestellung erweitert Betriebs- und Umweltvorteile für Flotten der IAG-Airlines

Die International Airlines Group (IAG) hat ihre Optionen für weitere 15 A320neo-Jets bestätigt.
„IAG und ihre Airlines gehören zu unseren renommiertesten und treuesten Kunden. Ihre Flotten und Bestellungen decken die gesamte Airbus-Produktpalette ab“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „IAG ist einer unserer größten Kunden für unsere Single-Aisle-Jets und liefert den Beleg, dass die weltweit führenden Airlines unsere Produkte bevorzugen. Wir freuen uns sehr über das neuerliche Vertrauensvotum von IAG für Airbus-Produkte.“
Mit neuen Triebwerken und den modernsten Technologien werden die Flugzeuge der A320neo-Familie vom ersten Tag vom ersten Tag an 15 Prozent und bis 2020 20 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen sowie eine größere Reichweite, geringere Wartungskosten und deutlich reduzierte CO2-Emissionen bieten. Seit ihrer Einführung im Jahr 2010 hat die A320neo-Familie 60 Prozent aller Neuaufträge für Single-Aisle-Flugzeuge mit mehr als 100 Sitzen für sich gewonnen. Mehr als 75 Airlines weltweit haben sich bereits für Flugzeuge dieser Familie entschieden.

Qatar Airways reconfirms and upsizes its order for 50 A321neo ACF

Peruvian Government: “Satellite investment recovered after first year of operations”

American Airlines is first retrofit customer for Airbus’ new Airspace XL luggage bins on its A321 fleet