15 July 2014

CIT unterzeichnet Kaufabsichtserklärung für 15 A330neo- und fünf A321ceo-Flugzeuge

03 December 2014

CIT Group Inc. A321ceo

Global transportation finance leader CIT Group Inc. has placed a firm order for five more A321ceo jetliners, effectively doubling its most recent commitment for five A321ceo aircraft signed at the 2014 Farnborough International Airshow and firmed up in November 2014

03 December 2014

CIT Group Inc. – A330-900neo RR

CIT Group Inc., which became one of the A330neo launch customers with signing of an initial agreement at the 2014 Farnborough International Airshow, has firmed up its order for 15 A330-900neo jetliners, plus five A321ceo aircraft -

A330NEO CIT Announcement-1

Momentum continued for Airbus’ new A330neo with the announcement of CIT Group Inc.’s Memorandum of Understanding signed for 15 A330-900neo aircraft, signed at the Farnborough International Airshow

A330NEO CIT Announcement-2 Airbus, DOUMENJOU Alexandre - MasterFilms

A330NEO CIT Announcement-2

“We are delighted to see CIT, one of the largest aircraft lessors in the world, stepping up to become one of the first customers for our recently launched A330neo. This is a strong guarantee that our newest, most cost-efficient, medium range Widebody aircraft is set to become yet another Airbus best-seller,” said Fabrice Brégier, Airbus President and CEO. “CITs continuing appetite for our highly competitive largest single-aisle model, the A321, is evidence that the market is growing and is looking for increased capacity, productivity and the best standard of cabin comfort, all key attributes of the best-selling A320 Family.”

A330NEO CIT Announcement-3

CIT Group Inc. became a launch customer for Airbus’ new A330neo with its commitment to order 15 A330-900neo aircraft, as well as five A321ceo jetliners – with these Memoranda of Understanding inked during the Farnborough International Airshow

A330NEO CIT Announcement-5

“As one of the largest aircraft lessors in the world, we are pleased to be able to once again partner with Airbus on the newest variant of the A330, as well as their A320 Programme,” said Jeff Knittel, President of CIT Transportation & International Finance. “These new aircraft will allow CIT to maintain one of the youngest and most technologically advanced fleets in the industry, while providing fuel efficient aircraft solutions to our customers through a range of sizes and categories of aircraft.”

A330neo im Aufwind, A321 weiterhin Verkaufsschlager

Die CIT Group Inc. (NYSE: CIT), ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Transportfinanzierung, hat eine Absichtserklärung für den Kauf von 15 A330-900-Flugzeugen und fünf A321ceo-Flugzeugen abgegeben. Das Unternehmen wird damit zu einem Erstkunden für die neue A330neo. Die Grundsatzvereinbarungen wurden auf der Farnborough International Airshow 2014 von Jeff Knittel, President von CIT Transportation & International Finance, und Fabrice Brégier, President und CEO von Airbus, unterzeichnet. Die Entscheidung über den Triebwerkstyp für die A321-Flugzeuge wird von CIT noch bekannt gegeben.
„Als eines der weltweit führenden Flugzeug-Leasingunternehmen freuen wir uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit Airbus bei der neuesten A330-Variante sowie beim A320-Programm“, sagte Jeff Knittel, President von CIT Transportation & International Finance. „Mit diesen neuen Flugzeugen wird CIT eine der jüngsten und technisch modernsten Flotten in der Branche unterhalten und seinen Kunden gleichzeitig treibstoffeffiziente Lösungen über eine breit gefächerte Palette von Flugzeugen unterschiedlicher Größe und Reichweite bieten.“
„Wir freuen uns sehr darüber, dass CIT, eines der weltweit führenden Flugzeug-Leasingunternehmen, sein Portfolio weiter vergrößert und zu einem der Erstkunden unserer neu eingeführten A330neo wird. Dies schafft beste Voraussetzungen für unser neuestes, besonders wirtschaftliches Großraumflugzeug für Mittelstrecken, sich zu einem weiteren Airbus-Bestseller zu entwickeln“, sagte Fabrice Brégier, President und CEO von Airbus. „Die anhaltend hohe Nachfrage von CIT nach unserem überaus wettbewerbsfähigen, größten Single-Aisle-Modell, der A321, zeigt deutlich, dass der Markt weiter wächst und auf der Suche nach Flugzeugen mit gesteigerter Kapazität, Produktivität und höchstem Kabinenkomfort ist. All diese Anforderungen erfüllt die erfolgreiche A320-Familie perfekt.“
Die A330-800neo und die A330-900neo sind zwei neue Mitglieder der Airbus Widebody-Familie. Sie wurden im Juli 2014 eingeführt und sollen im 4. Quartal 2017 erstmals ausgeliefert werden. Die A330neo wird Rolls-Royce Trent 7000-Triebwerke der neuesten Generation, aerodynamische Verbesserungen und neue Ausstattungsmerkmale in der Kabine aufweisen. Mit der unschlagbaren Wirtschaftlichkeit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit der A330 wird die A330neo den Treibstoffverbrauch um 14 Prozent pro Sitz reduzieren und damit das wirtschaftlichste Großraumflugzeug für Mittelstrecken auf dem Markt sein. A330neo-Betreiber werden nicht nur von größeren Treibstoffeinsparungen profitieren, sondern auch von einer bis zu 400 nm größeren Reichweite und allen Vorteilen des einzigartigen Kommunalitätskonzepts der Airbus-Familie.
Die A320-Familie ist mit mehr als 10.500 verkauften und über 6.100 ausgelieferten Flugzeugen das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Dank ihrer breiten Kabine bieten alle Mitglieder der A320-Familie den höchsten Komfort in allen Klassen sowie 18 Zoll breite Sitze als Standard in der Economy Class.  Die A320neo verbraucht als jüngstes Mitglied der A320-Familie mit Triebwerken der neuen Generation und Sharklets an den Flügelspitzen bis zu 15 Prozent weniger Treibstoff. Airbus hat bis Ende Juni 2014 über 2.800 Festbestellungen von 55 Kunden für die A320neo Familie verbucht. Damit behauptet sie schon jetzt einen Marktanteil von 60 Prozent in ihrer Kategorie.
CIT Group Inc. A321ceo

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan