07 January 2016

BOC Aviation bestellt 30 Flugzeuge der A320-Familie

06 January 2016

A320neo_BOC Aviation

Singapore-based BOC Aviation’s order for an additional 30 A320 Family jetliners – announced 7 January 2016 – includes 18 A320neo Family aircraft (shown here), along with 12 A320ceo Family aircraft

15 July 2014

A320 BOC

BOC Aviation, the Singapore-based aircraft leasing subsidiary of Bank of China, has announced an order for an additional 43 A320 Family aircraft, comprising seven A320neo Family aircraft across A320neo and A321neo variants, at the Farnborough International Airshow 2014.

Bestätigung der anhaltend hohen Nachfrage nach der erfolgreichen und sparsamen A320-Familie

BOC Aviation, das globale Flugzeugleasingunternehmen der Bank of China mit Sitz in Singapur, hat einen Auftrag über weitere 30 Flugzeuge der Airbus A320-Familie angekündigt. Der Auftrag umfasst 18 Flugzeuge der A320neo-Familie und 12 Flugzeuge der A320ceo-Familie.
„Dieser Auftrag unterstreicht unser fortgesetztes Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Betriebseffizienz der A320-Familie und belegt die große Popularität dieser Flugzeuge bei unseren Kunden auf Kurz- und Mittelstrecken“, sagte Robert Martin, Managing Director und Chief Executive Officer von BOC Aviation.
„BOC Aviation ist ein führendes Leasingunternehmen in einem schnell wachsenden Teil der Welt. Mit dieser neuen Bestellung bestätigt BOC Aviation nicht nur das anhaltende Vertrauen seiner Airline-Kunden in unser Produkt, sondern erkennt auch die A320 als solide Finanzanlage in seinem Portfolio an“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Wir wissen die für beide Seiten vorteilhafte und starke Beziehung, die wir mit BOC Aviation in den letzten 20 Jahren aufgebaut haben, sehr zu schätzen. Mit diesem Auftrag wird BOC Aviation zu einem der zehn größten Airbus-Kunden.“
Einschließlich dieser jüngsten Bestellung hat BOC Aviation nun insgesamt 306 neue Airbus-Flugzeuge bestellt (12 A330-Jets und 294 Flugzeuge der A320-Familie, darunter 64 A320neo).
Die Airbus A320-Familie ist die weltweit erfolgreichste Familie von Single-Aisle-Passagierjets: Mehr als 12.300 Flugzeuge wurden bisher bestellt, und über 6.800 Flugzeuge sind bereits an mehr als 400 Kunden und Betreiber auf der ganzen Welt ausgeliefert. Die A320neo-Familie wird mit modernsten Technologien wie Triebwerken einer neuen Generation und Sharklets an den Flügelspitzen vom ersten Tag an 15 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen und bis 2020 Einsparungen von 20 Prozent beim Treibstoffverbrauch bringen. Mit über 4.400 Bestellungen von knapp 80 Kunden seit ihrer Einführung im Jahr 2010 hat die A320neo-Familie einen Marktanteil von rund 60 Prozent erobert.
A320neo_BOC Aviation

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan