12 January 2015

China Aircraft Leasing Company bestätigt Bestellung von 100 Flugzeugen der A320-Familie

12 January 2015

China Aircraft Leasing Company A320neo

In December 2014, China Aircraft Leasing Company (CALC) firmed up its contract for 100 Airbus A320 Family aircraft – comprising 74 A320neo (new engine option), 16 A320ceo (current engine option) and 10 A321ceo jetliners

Klares Vertrauensvotum für Airbus Single-Aisle-Flugzeuge aus weltweit führender Wachstumsregion

China Aircraft Leasing Company (CALC) hat die im Dezember 2014 mit Airbus geschlossene Vereinbarung über den Kauf von 100 Flugzeugen der A320-Familie bestätigt. Die Bestellung des führenden unabhängigen Flugzeugleasingunternehmens Chinas umfasst 74 A320neo, 16 A320ceo und zehn A321ceo. Einschließlich dieser neuen Order beläuft sich der Auftragsbestand von CALC bei Airbus nun auf 140 Flugzeuge der A320-Familie.
„Mit diesen Flugzeugen der A320-Familie in unserem Portfolio – darunter A320neo der jüngsten Generation – können wir alle Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf niedrigen Treibstoffverbrauch, hohe Zuverlässigkeit und unschlagbaren Komfort erfüllen“, sagte Dr. Mike Poon, CEO und Executive Director von CALC. „Die A320-Familie ist fest als wichtige Säule unserer Flotte etabliert und bildet die Basis unseres Angebots an Single-Aisle-Jets.“
„Wir freuen uns sehr, dass mit CALC eine führende Leasinggesellschaft auf einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt weitere Flugzeuge aus unserer populären A320-Familie bestellt. Ganz besonders begrüßen wir das Unternehmen als neuen Kunden der A320neo“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Dieser wegweisende Auftrag von CALC verdeutlicht die auf kurze, mittlere und längere Sicht weiterhin starke Nachfrage nach der Single-Aisle-Familie von Airbus in ihrer aktuellen und neuen Generation.“
Die A320neo („new engine option“) wird dank zahlreicher Innovationen wie Triebwerken der neuesten Generation und großen Sharklets an den Flügelspitzen vom ersten Tag an 15 Prozent und bis 2020 20 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen. Dies entspricht einer jährlichen Einsparung von 5.000 Tonnen CO2 pro Flugzeug.
Die A320-Familie ist mit mehr als 11.000 verkauften und über 6.300 ausgelieferten Flugzeugen das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Dank der breitesten Kabine in ihrer Kategorie bieten sämtliche Modelle der A320-Familie in allen Klassen den branchenweit höchsten Komfort mit 18 Zoll breiten Sitzen als Standard in der Economy Class.
China Aircraft Leasing Company A320neo

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan