CIT bestätigt Bestellung über 15 A330neo- und fünf A321ceo-Flugzeuge

CIT Group Inc. – A330-900neo RR

CIT Group Inc., which became one of the A330neo launch customers with signing of an initial agreement at the 2014 Farnborough International Airshow, has firmed up its order for 15 A330-900neo jetliners, plus five A321ceo aircraft -

CIT Group Inc. A321ceo

Global transportation finance leader CIT Group Inc. has placed a firm order for five more A321ceo jetliners, effectively doubling its most recent commitment for five A321ceo aircraft signed at the 2014 Farnborough International Airshow and firmed up in November 2014

Neuer Airbus A330neo-Widebody weiter im Aufwind

Die CIT Group Inc. (NYSE: CIT), ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Transportfinanzierung, hat ihre Bestellung über 15 A330-900neo- und fünf A321ceo-Flugzeuge bestätigt. CIT hatte auf der Farnborough International Airshow im Juli 2014 eine entsprechende vorläufige Vereinbarung unterzeichnet. Das Unternehmen wurde damit zu einem Erstkunden für die A330neo.
„Angesichts unserer langjährigen Führungsrolle beim A330-Programm sind wir stolz darauf, als einer der Erstkunden einen Vertrag über den Kauf der neuen A330neo-Flugzeuge zu unterzeichnen“, sagte Jeff Knittel, President von CIT Transportation & International Finance. „Damit können wir unseren Kunden treibstoffeffiziente Lösungen bieten und zugleich unserer Vorreiterrolle als Anbieter gerecht werden, der seinen Kunden frühzeitigen Zugang zu den begehrtesten Flugzeugen sichert.“
 „Wenn ein führendes Leasingunternehmen wie CIT die A330neo in sein bereits umfassendes Airbus-Portfolio von A330ceo- und A350-900-Großraumflugzeugen aufnimmt, sehen wir dies als eine klare Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Strategie für die Widebody-Familie den Anforderungen und Erwartungen des Marktes in jeder Hinsicht gerecht werden“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Die Nachbestellung der A321ceo durch CIT zeigt erneut, dass der Markt weiterhin großen Wert auf das größte Mitglied unserer beliebten A320-Familie legt, die sich durch niedrigste Sitzmeilenkosten unter allen Single-Aisle-Jets, sparsamsten Treibstoffverbrauch, niedrigste Emissionen und geringste Lärmentwicklung in dieser Kategorie auszeichnet.“
Die A330-800neo und die A330-900neo sind zwei neue Mitglieder der Airbus Widebody-Familie. Sie wurden im Juli 2014 eingeführt und sollen im 4. Quartal 2017 erstmals ausgeliefert werden. Die A330neo wird Rolls-Royce Trent 7000-Triebwerke der neuesten Generation, aerodynamische Verbesserungen und neue Ausstattungsmerkmale in der Kabine aufweisen. Mit der unschlagbaren Wirtschaftlichkeit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit der A330 wird die A330neo den Treibstoffverbrauch um 14 Prozent pro Sitz reduzieren und damit das wirtschaftlichste Großraumflugzeug für Mittelstrecken auf dem Markt sein. A330neo-Betreiber werden nicht nur von größeren Treibstoffeinsparungen profitieren, sondern auch von einer bis zu 400 nm größeren Reichweite und allen Vorteilen des einzigartigen Kommunalitätskonzepts der Airbus-Familie.
Die Airbus A320-Familie ist mit knapp 11.000 verkauften und über 6.200 ausgelieferten Flugzeugen das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Mehr als 400 Kunden und Betreiber weltweit haben Flugzeuge dieser Familie im Einsatz. Dank der breitesten Kabine in ihrer Kategorie bieten sämtliche Modelle der A320-Familie den höchsten Komfort in allen Klassen sowie 18 Zoll breite Sitze als Standard in der Economy Class.
CIT Group Inc. – A330-900neo RR

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan