16 June 2009
16. June 2009 Commercial Aircraft

Asiatischer Kunde bestellt Airbus A320 Prestige

Ein Privatkunde aus Asien hat bei Airbus eine A320 Prestige fest in Auftrag gegeben. Es ist die erste Bestellung dieses Flugzeugtyps in dieser Region.

Die A320 Prestige ist eine Sonderausführung des modernen A320-Flugzeugs. Sie bietet eine nach Kundenwunsch ausgestattete Kabine, zusätzliche Treibstofftanks, die eine Erhöhung der Reichweite bis hin zu Interkontinentalflügen ermöglichen, sowie viele weitere Extras. Mit der geräumigsten Kabine in ihrer Kategorie ist die A320 Prestige die neue Spitzenklasse auf dem Markt für Geschäftsreiseflugzeuge.

Die Airbus ACJ-Familie mit den Modellen A318 Elite, Airbus ACJ und A320 Prestige setzt neue Maßstäbe für Geräumigkeit und Komfort für die Kunden, die sich eine Alternative zu traditionellen Geschäftsreiseflugzeugen wünschen.

Die Kunden der A320 Prestige können die Kabine ganz nach ihrem persönlichen Geschmack ausstatten lassen. Mit mehr als 96 m2 Grundfläche kommen die Kunden in den Genuss eines ähnlichen Komfort- und Platzangebots, das sie in ihrer eigenen Unterkunft am Boden genießen.

Dank ihrer geräumigen Kabine kann die A320 Prestige im Vergleich zu herkömmlichen Geschäftsflugzeugen auch größere Gruppen, wie zum Beispiel Firmenkollegen, Familien und Regierungsdelegationen, befördern.

Neben dem Komfort, der Geräumigkeit und der Bewegungsfreiheit in der Kabine bietet die Airbus ACJ-Familie alle Vorzüge eines hoch modernen Transportflugzeugs. Dazu zählen die moderne, zum Industriestandard gewordene Fly-by-Wire-Steuerung, die zeit- und kostensparende zentralisierte Wartung und der unübertroffene Einsatz von gewichtssparenden Werkstoffen wie Kohlefaserverbundwerkstoffen (CFK).

Der Gesamtauftragseingang für die Airbus ACJ-Familie hat inzwischen die Marke von über 100 Bestellungen überschritten. Damit erweisen sie sich zusammen mit den rund 50 Großraumflugzeugen, die als VIP- und Regierungsjets im Einsatz sind, als immer beliebtere Mitglieder in der modernen Airbus-Produktpalette.

AEGEAN Airlines firms up order for 30 A320neo Family aircraft

Airbus and THAI sign agreement to proceed with joint venture MRO

Airbus provides update on impact of Brexit No Deal/Deal scenarios