Airbus Corporate Jets führt ACJ330neo ein

Airbus Corporate Jets_ACJ330neo 1

The ACJ330neo – launched by Airbus Corporate Jets in 2017 – will fly 25 passengers 9,400 nm/17,400 km or 20 hours, which is enough to fly nonstop from Europe to Australia

Airbus Corporate Jets_ACJ330neo 2

Featuring a very spacious cabin, Airbus Corporate Jets' ACJ330neo readily accommodates conference/dining areas, a private office, bedroom, bathroom and guest seating

Erwiesene Leistungsfähigkeit und „Nonstop-um-die-Welt“-Reichweite

Airbus Corporate Jets hat eine Privatjet-Version der neuen A330neo  eingeführt, die mit Triebwerken der neuen Generation, aerodynamischen Optimierungen und weiteren Verbesserungen noch mehr Komfort, Effizienz und echte „Nonstop-um-die-Welt“-Reichweite bietet.
Der als ACJ330neo bezeichnete Privatjet kann 25 Passagiere über Entfernungen bis 9.400 nm / 17.400 km befördern oder 20 Stunden ohne Zwischenlandung zurücklegen, etwa auf Flügen von Europa nach Australien.
„Für Kunden in Ländern, die Staatsoberhäupter und Delegationen zu Regierungsgeschäften rund um die Welt fliegen müssen, bietet die ACJ330neo als Mitglied der weltweit erfolgreichsten Widebody-Familie eine unschlagbare Kombination aus modernem Design, erwiesener Leistungsfähigkeit und Produktivität“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus.
Die äußerst geräumige Kabine in der ACJ330neo bietet genügend Platz für Konferenz-/Essbereiche, Privatbüro, Schlafzimmer, Bad sowie Sitzplätze für Gäste und kann mit größter Wahlfreiheit den Kundenwünschen angepasst werden.
Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung bei der Ausstattung von rund 70 maßgeschneiderten Kabinen verfügt Airbus über ein einzigartiges Know-how auf diesem Gebiet.
Die A330 ist das weltweit erfolgreichste Großraumflugzeug. Sie ist durch intelligente Innovationen immer leistungsfähiger geworden und lässt sich wahlweise zu Frachtern, Mehrzweck-Transport- und Tankflugzeugen sowie Firmenjets umrüsten.
Zu den jüngsten Neuerungen bei der A330 gehören Rolls-Royce Trent 7000-Triebwerke der neuen Generation, Sharklets an den Flügelspitzen und ein höheres maximales Startgewicht (MTOW)  mit einer deutlich besseren Nutzlast- und Reichweitenkapazität.
Weitere neue Leistungsmerkmale sind das auf Wunsch erhältliche Flughafennavigationssystem OANS (ähnlich wie GPS in Fahrzeugen) und der Landebahn-Überrollschutz (ROPS), für die Versicherungen günstigere Prämien anbieten.
Wie bei allen Airbus-Flugzeugen gehören die Möglichkeit automatischer Landungen nach Kategorie 3B (Category 3B Autoland) sowie weitere Komfortmerkmale bei der ACJ330 zum Standard. Zudem weist die ACJ330 ein mit allen heute gebauten Airbus-Flugzeugen übereinstimmendes Cockpit auf, für das bereits mehr als 100.000 Piloten eine Flugberechtigung besitzen.
Die ACJ330 ist auch mit dualen Head-up-Displays (HUDs) erhältlich und zeichnet sich ebenso wie die übrigen Flugzeuge der Familie durch überragende Zuverlässigkeit aus.
Die Airbus-Modelle A330 und A340 wurden im Rahmen eines gemeinsamen Programms eingeführt. Mit über 2.000 Bestellungen von mehr als 170 Kunden und Betreibern bilden sie die weltweit erfolgreichste Widebody-Familie.
Mit einem der weltweit größten Kundendienstnetze betreut Airbus über 500 Airline- und Corporate-Jet-Kunden, die auch maßgeschneiderte Dienstleistungen erhalten.
Mehr als 180 Airbus Corporate Jets fliegen heute auf allen Kontinenten einschließlich der Antarktis.
Airbus Corporate Jets_ACJ330neo 1

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan