10 October 2014

China Aviation Supplies (CAS) entscheidet sich für 70 Flugzeuge der Airbus A320-Familie

Airbus – Girls for the Future of Aeronautics

Wichtige Bestätigung für Single-Aisle-Familie von Airbus

China Aviation Supplies Holding Company (CAS) und Airbus haben einen Rahmenvertrag (General Terms Agreement, GTA) über den Kauf von insgesamt 60 Flugzeugen der Airbus A320-Familie unterzeichnet. Dies verdeutlicht die starke Nachfrage von chinesischen Airlines nach der führenden Single-Aisle-Familie von Airbus für Inlands-, Low-Cost-, Regional- und internationale Verbindungen. Der Rahmenvertrag wurde von Fabrice Brégier, President und CEO von Airbus, und Li Hai, President von CAS, unterzeichnet.
„Wir danken China für sein starkes Vertrauensvotum in unsere führende A320-Familie und freuen uns schon sehr auf die Fertigung dieser Flugzeuge in unseren chinesischen Produktionsstätten. Unsere seit mehr als 30 Jahren bestehende Partnerschaft mit China wird mit solchen Vereinbarungen immer stärker“, sagte Fabrice Bregier, President und CEO von Airbus.
 Die bei chinesischen Betreibern im Einsatz befindliche Airbus-Flotte umfasst derzeit mehr als 1000 Flugzeuge (ca. 140 Flugzeuge der A330-Familie und über 920 Flugzeuge der A320-Familie). In den 20 Jahren zwischen 2014 und 2033 sieht Airbus in China einen Bedarf von mehr als 5300 neuen Verkehrsflugzeugen mit mehr als 100 Sitzen sowie Frachtflugzeugen.
Gegenwärtig fliegen mehr als 900 Flugzeuge der A320-Familie bei 16 chinesischen Betreibern. Bisher wurden 191 Flugzeuge der A320-Familie in der FALC in Tianjin montiert und ausgeliefert. Die A320-Familie ist mit mehr als 11.000 verkauften und über 6.200 ausgelieferten Flugzeugen das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Dank ihrer breiten Kabine bieten alle Mitglieder der A320-Familie den höchsten Komfort in allen Klassen sowie 18 Zoll breite Sitze als Standard in der Economy Class.

Airbus liefert erste A350-1000 an Erstkunden Qatar Airways aus

Airbus entrega el primer A350-1000 al cliente de lanzamiento Qatar Airways