17 November 2013

Emirates bestellt weitere 50 A380 - Flottenstärke steigt damit auf 140

15 November 2013

A380 UAE in flight

Dubai-based Emirates airline has placed an additional order for 50 A380 aircraft, confirming the continued strong demand for very large aircraft in the Middle East that are needed to meet the region’s higher than average traffic growth.

17 November 2013

A380 Emirates Cabin Crew

“The A380 continues to be the flagship of our fleet and after five years in operation it remains highly popular with our passengers,” said HH Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman and Chief Executive of Emirates Airline and Group.

Sheikh Ahmed Bin Saeed Al-Maktoum: „Die A380 bleibt Emirates Flaggschiff.“

Emirates’ new A380 order: More flexibility to meet global traffic demands

At its Dubai Airshow signing ceremony for 50 additional A380s, Emirates Airline Chairman and CEO HH Sheikh Ahmed Bin Saeed Al-Maktoum explains how these aircraft will support the airline’s route operations – particularly to airports with capacity slot constraints. He was joined for the signing by Fabrice Brégier, Airbus President and CEO.

Die Fluggesellschaft Emirates mit Sitz in Dubai hat weitere 50 Airbus A380 bestellt. Sie bestätigt damit die anhaltend starke Nachfrage nach Großraumflugzeugen im Mittleren Osten, welche dort erforderlich sind, um dem überdurchschnittlich hohen Verkehrswachstum gerecht zu werden. Der Kaufvertrag wurde von Sheikh Ahmed Bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive von Emirates Airline & Group, sowie Fabrice Brégier, President und CEO von Airbus bei einer Zeremonie auf der Dubai Airshow 2013 unterzeichnet.
„Die A380 bleibt das Flaggschiff unserer Flotte. Sie ist auch fünf Jahre nach ihrer Einführung äußerst beliebt bei den Passagieren“, sagte Sheikh Ahmed Bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive von Emirates Airline & Group. „Die A380 ist immer noch eines der leistungsfähigsten Flugzeuge in Bezug auf Treibstoffverbrauch und Emissionsrate pro Fluggast. Sie kann in den Fällen, wo nur begrenzte Slots auf Flughäfen verfügbar sind, der Nachfrage unserer Passagiere gerecht werden. Mit diesem neuen Auftrag begleiten wir die Expansion unserer Flotte und werden ihren Modernisierungsanforderungen gerecht.“
„Wir legen großen Wert auf die Partnerschaft mit Emirates und wir freuen uns, dass diese Beziehung im Laufe des Betriebs ihrer A380 immer stärker wird“, sagte Fabrice Brégier, President und CEO von Airbus. „Emirates hat ihr Business strategisch auf die A380 konzentriert und stärkt dadurch mit jedem Flugtag ihre führende Position. Emirates hat von Anfang an erkannt, dass Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Passagierkomfort der A380 unübertroffen sind. Die A380 bleibt ein wahrer Publikumsmagnet und trägt zur schnellen Entwicklung der Emirates-Basis in Dubai bei.“
Emirates hat ihre erste A380 im Juli 2008 übernommen. Mittlerweile sind bei Emirates 39 Flugzeuge im Dienst. Die 39. A380 steht auf der Dubai Airshow 2013 auf dem Airbus-Stand. Alle A380 von Emirates sind mit GP7200-Triebwerken von Engine Alliance ausgerüstet.
Seitdem die A380 im Jahr 2007 in Betrieb genommen wurde, haben zehn Weltklasse-Airlines das Flugzeug in ihre Flotten aufgenommen. Ihre maximale Reichweite beträgt 8.500 NM bzw. 15.700 km, sie befördert mehr Passagiere zu niedrigeren Kosten und mit weniger Auswirkungen auf die Umwelt. Das Flugzeug hat sich mit seiner geräumigen leisen Kabine und seinem angenehm ruhigen Flugprofil als Favorit bei den Fluggästen etabliert. Das führt auf allen Flügen der A380 zu höheren Auslastungswerten.
Die A380-Flotte hat auf nahezu 140.000 Flügen über eine Million Flugstunden kumuliert. Rund 50 Millionen Passagiere haben bisher schon die einzigartige Erfahrung gemacht, an Bord einer A380 zu fliegen. Alle fünf Minuten startet oder landet eine A380 auf einem der 34 Flughäfen, zwischen denen sie zurzeit verkehrt. Das Netz wächst ständig.
A380 UAE in flight

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan