17 January 2013
17. January 2013 Commercial Aircraft

Neue Listenpreise für Airbus-Flugzeuge für 2013

Preisanpassung für die modernste, treibstoffeffizienteste Flugzeugfamilie

Airbus hat die durchschnittlichen Listenpreise seiner Flugzeuge um 3,6 Prozent erhöht. Die neuen Preise gelten ab dem 1. Januar 2013. Die Erhöhung von 3,6 Prozent wurde entsprechend der üblichen Gleitformel von Airbus über den Zeitraum von Januar 2012 bis Januar 2013 berechnet.
"Unsere neuen Preise unterstreichen den Wert unserer modernen, treibstoffeffizienten Flugzeuge", sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von  Airbus. "Unsere Produkte unterstützen unsere Kunden tagtäglich, ihre Betriebskosten zu senken und ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren."
Airbus ist der langjährig führende Flugzeughersteller, der die modernste und umfassendste auf dem Markt erhältliche Familie von Verkehrsflugzeugen anbietet. Airbus-Flugzeuge decken die gesamte Kapazitätspalette von 100 bis weit über 500 Sitze ab. Airbus ist dafür bekannt, innovative Technologien bereitzustellen, sobald sie verfügbar werden. Seit der Indienstellung des ersten Airbus-Flugzeugs hat Airbus mehr als 12.000 Flugzeuge verkauft und mehr als 7.600 Flugzeuge ausgeliefert.

DURCHSCHNITTLICHE LISTENPREISE 2013

DER AIRBUS FLUGZEUGE (Mio. US-Dollar)

A318

332.1

A380-800

403.9

Der Preis hängt vom Konstruktionsgewicht, der Triebwerksauswahl und dem Grad der gewählten Anpassung ab.

AEGEAN Airlines firms up order for 30 A320neo Family aircraft

Airbus and THAI sign agreement to proceed with joint venture MRO

Airbus provides update on impact of Brexit No Deal/Deal scenarios