01 April 2019
01. April 2019 Company

Airbus verkauft seine Alestis Aerospace-Aktien

Airbus Flag landscape

Airbus hat eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Aktien der Alestis Aerospace an Aciturri mit Hauptsitz im spanischen Miranda de Ebro getroffen.

Mit diesem Aktienerwerb wird Aciturri zum Mehrheitsaktionär von Alestis Aerospace, mit einem Anteil von 76 Prozent. SEPI wird seine Beteiligung von 24 Prozent in der neuen Struktur beibehalten.

„Mit dem Erwerb der Airbus-Aktien an Alestis stärkt Aciturri seine Position als Referenzanbieter im Luft- und Raumfahrtsektor und sichert seine langfristige Wirtschaftlichkeit und Zukunft“, sagte Alberto Gutierrez, Head of Airbus Spain und Head of Military Aircraft von Airbus Defence and Space.

Alestis Aerospace ist ein Zulieferer von Strukturbauteilen und ein führendes Unternehmen im Bereich der Verbundwerkstofftechnik. Zu seinen Aktivitäten gehören die Konstruktion, Entwicklung und Herstellung von Strukturbauteilen für die Luft- und Raumfahrt. Im Jahr 2018 erreichte sein Umsatz 283 Mio. EUR. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter, die hauptsächlich in Spanien und Brasilien tätig sind.

Airbus wurde im Jahr 2014 Anteilseigner von Alestis Aerospace.

Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt bestimmter Bedingungen, die kurzfristig abgeschlossen sein sollten.

@Airbus @AlestisAerospac

Your Contact