23 April 2019
23. April 2019 Space

Airbus ernennt Jean-Marc Nasr zum Leiter von Space Systems

Jean--Marc Nasr is Head of Space Systems within Airbus Defence and Space, President of Airbus Defence and Space SAS appointed 1st June 2019.

@AirbusSpace @Airbus

München, 23. April 2019 – Airbus SE (Börsenkürzel: AIR) hat Jean-Mark Nasr, 57, zum Executive Vice-President Space Systems in der Division Airbus Defence and Space ernannt. Nasr wird seine neue Position am 1. Juni 2019 antreten. Er löst Nicolas Chamussy, 51, ab, dessen nächster Aufgabenbereich noch nicht feststeht. In seiner neuen Funktion wird Nasr Mitglied des Executive Committee von Airbus Defence and Space und berichtet an Dirk Hoke, CEO von Airbus Defence and Space.

„Für Space Systems ist dies eine Zeit des Wandels, in der wir unsere industrielle Aufstellung an die Herausforderungen eines hart umkämpften Marktes anpassen. Jean-Marc Nasr zählt zu den erfahrensten Führungskräften unserer Division und bringt aus seiner langjährigen Erfahrung bei Airbus ein enormes industrielles Know-how mit. Ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann ist, um unsere Programmlinie zu neuen Erfolgen zu führen“, sagte Dirk Hoke, CEO von Airbus Defence and Space. „Ich möchte Nicholas Chamussy für seine Arbeit an der Spitze von Space Systems danken. Seinen unermüdlichen Anstrengungen ist es zu verdanken, dass seit 2016 das Fundament zur Sicherung der Führungsposition von Space Systems im internationalen Vergleich gelegt und die Flexibilisierung unserer industriellen Prozesse vorangetrieben wurde. Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft von seiner Erfahrung profitieren werden.“

Jean-Marc Nasr ist bei Airbus und Airbus Defence and Space aktuell als Leiter der Region Asia-Pacific tätig. Johan Pelissier, 41, derzeit Leiter von South East Asia von Airbus Defence and Space, löst Jean-Marc Nasr in seiner bisherigen Position ab und wird ab dem 1. Juni 2019 Leiter der Region Asia-Pacific von Airbus Defence and Space.

Über Airbus

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 64 Mrd. im Jahr 2018, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

Your Contact

Ralph Heinrich