GE Capital Aviation Services bestellt 60 Flugzeuge der A320-Familie

A320 bleibt bevorzugte Wahl von Kunden und Betreibern in allen Segmenten

19 July 2010 Press Release

GE Capital Aviation Services (GECAS), die Leasing- und Finanzierungssparte für Verkehrsflugzeuge von General Electric [NYSE: GE], hat bei Airbus 60 zusätzliche Flugzeuge der A320-Familie fest in Auftrag gegeben. Mit dieser neuen Order erhöht sich die Gesamtzahl der von GECAS bestellten Airbus-Jets der A320-Familie auf 327 und der an GECAS noch auszuliefernden Flugzeuge auf 99.

„Wir freuen uns sehr, unsere A320-Flotte mit diesem neuen Auftrag zu erweitern“, sagte Norman C.T. Liu, President und CEO von GECAS. „Die A320 ist bei unseren Kunden auf der ganzen Welt sehr gefragt.“

„Die Bestellung von GECAS ist ein weiterer Beleg für die starke Nachfrage nach Flugzeugen der A320-Familie und besonders ihre hohe Attraktivität für Leasingunternehmen, die mit vollem Tempo in den Markt zurückkehren“, sagte Tom Enders, President und CEO von Airbus. „Die niedrigen Betriebskosten und die nachweislich hohe Abflugzuverlässigkeit der A320-Familie machen sie zum bevorzugten Produkt für Fluggesellschaften in allen Marktsegmenten sowie zu einer hoch rentablen Anlage im GECAS-Portfolio.“

GECAS-Kunden können die ab Ende 2012 auszuliefernden Flugzeuge mit der Sharklet-Option bestellen. Sharklets an den Flügelspitzen optimieren die Ökoeffizienz und die Nutzlast-Reichweiten-Flexibilität der A320-Familie. Sie ermöglichen auf längeren Flugstrecken eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs um mindestens 3,5 Prozent.

Airbus-Flugzeuge zeichnen sich durch das einzigartige Airbus-Kommunalitätskonzept aus. So können Fluggesellschaften für Airbus-Flugzeuge den gleichen Pool von Piloten, Kabinenpersonal und Wartungstechnikern einsetzen, was ihnen große Einsatzflexibilität und erhebliche Kosteneinsparungen bringt.

Die A320-Familie mit den Modellen A318, A319, A320 und A321 gilt als Referenz für Flugzeuge mit Standardrumpf und nur einem Mittelgang. Mit über 6.500 Flugzeugen, die an mehr als 310 Kunden und Betreiber weltweit verkauft wurden, ist die Airbus A320-Familie die weltweit erfolgreichste Familie von Standardrumpf-Flugzeugen. Die A320-Familie verzeichnet dank ihrer erwiesenen Zuverlässigkeit und verlängerten Wartungsintervalle die niedrigsten Betriebskosten unter allen Flugzeugen dieser Klasse. Einzigartig an der A320-Familie ist auch ihr Containerladesystem, das dem weltweiten Standardsystem für Großraumflugzeuge entspricht.

no news in this list.