30 November 2017

Airbus bestätigt Ausscheiden von Paul Eremenko, Marc Fontaine wird Acting Chief Technology Officer

Nach der heute erfolgten entsprechenden Ankündigung durch United Technologies Corporation bestätigt Airbus (Börsenkürzel: AIR) das Ausscheiden von Chief Technology Officer Paul Eremenko zum Jahresende 2017. Marc Fontaine, derzeit Digital Transformation Officer von Airbus, wird Eremenkos Aufgabengebiet zunächst als Acting Chief Technology Officer übernehmen.
Beide Airbus-Organisationen wurden in den vergangenen Jahren parallel zueinander ausgebaut und arbeiten eng zusammen. Marc Fontaine ist Tom Enders, Airbus Chief Executive Officer, bereits direkt unterstellt. Eine langfristige Lösung wird in Kürze bekannt gegeben.

„Ich bedanke mich bei Paul für seinen Einsatz für Airbus. Er hat einen anspruchsvollen Wandel eingeleitet und die Art und Weise verändert, wie wir an Forschung, Technologie und Innovation herangehen. Unter anderem hat er vermehrt auf offene Innovation und Partnerschaften, die Einführung neuer Verfahren, Demonstratoren und Innovationszentren gesetzt“, sagte Tom Enders. „Airbus wird den von Paul Eremenko vorgegebenen Kurs halten und so Mehrwert in unseren Prozessen, Produkten und Dienstleistungen und letztendlich für unsere Kunden schaffen. Wir wünschen Paul viel Erfolg für seine künftigen Aufgaben.“

Martin Agüera

Head of Media Relations Airbus Defence and Space