Company

Airbus welcomes The Duke and Duchess of Cambridge to Hamburg Finkenwerder

Kate William Visit FALA320

Kate William Visit FALA320

The Duke and Duchess of Cambridge are informed about innovations in aircraft construction at the final assembly line for A320 aircraft

Kate and William Visit Airbus Helicopters Hamburg

Kate and William Visit Airbus Helicopters Hamburg

The Duke and Duchess of Cambridge and their children, Prince George and Princess Charlotte, view H135 and H145 Airbus helicopters at the Airbus site in Hamburg

Kate William Visit Airbus 010

Kate William Visit Airbus 010

The Duke and Duchess of Cambridge and their children, Prince George and Princess Charlotte end their three-day tour of Germany and say goodbye to their hosts at the Hamburg Finkenwerder Airbus site

• Der Herzog und die Herzogin von Cambridge, William und Kate, informierten sich über Flugzeugbau, Helikopter und duales Ausbildungssystem

Hamburg, 21. Juli 2017 – Im Rahmen ihrer ersten offiziellen Deutschlandreise haben Herzog William und Herzogin Kate gemeinsam mit ihren beiden Kindern George und Charlotte den Airbus-Standort Finkenwerder besucht.

Klaus Richter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Airbus in Deutschland, nahm die britische königliche Familie in Empfang, die von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz begleitet wurde.

„Es ist uns eine besondere Ehre, Herzog William und Herzogin Kate an unserem Airbus-Standort zu begrüßen“, sagte Klaus Richter. „Wir freuen uns über ihr Interesse am Flugzeugbau hier in Hamburg. Im globalen Airbus-Netzwerk kommt dem Vereinigten Königreich große Bedeutung zu: so stammen die Flügel für sämtliche hier in Hamburg endmontierten Airbus-Flugzeuge aus Großbritannien.“

Prinz William und seine Ehefrau Kate besuchten die Airbus-Berufsausbildung und machten sich mit dem dualen deutschen Ausbildungssystem vertraut. Auszubildende stellten zudem Airbus-typische Berufsbilder vor. Beim anschließenden Gang durch die Endmontagelinie für A320-Flugzeuge informierte sich das Paar über aktuelle Herausforderungen und Innovationen im Flugzeugbau und warf einen Blick in das Cockpit eines A320-Flugzeugs. Abschließend besichtigten Prinz William, seine Ehefrau Kate und ihre beiden Kinder George und Charlotte Airbus-Hubschrauber vom Typ H135 und H145 bevor die Familie vom Flughafen Hamburg-Finkenwerder die Heimreise antrat.

Über Airbus

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 67 Mrd. im Jahr 2016, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette mit 100 bis über 600 Sitzen an. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen. Airbus ist die europäische Nummer 1 und weltweit die Nummer 2 im Raumfahrtgeschäft. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

your contact

Daniel Werdung