Airbus verkauft Plant Holdings, Inc. an Motorola Solutions
28 July 2017 Company

Airbus verkauft Plant Holdings, Inc. an Motorola Solutions

• Plant Holdings, Inc. hält das Geschäft von Airbus DS Communications

Amsterdam, 28. Juli 2017 – Airbus SE (Börsenkürzel: AIR) hat eine endgültige Vereinbarung über den Verkauf der Plant Holdings, Inc., der Muttergesellschaft der Geschäftseinheit Airbus DS Communications, an Motorola Solutions (NYSE: MSI) unterzeichnet.

Diese Vereinbarung ist Bestandteil der im September 2014 angekündigten Maßnahmen zur Portfolioanpassung innerhalb der Division Airbus Defence and Space.

Airbus DS Communications ist ein führender Lieferant von Leitstellentechnologie (911- Notrufzentralen) und von Bevölkerungs-Warnsystemen in Nordamerika. 2016 erwirtschaftete die Plant Holdings, Inc. einen Umsatz von mehr als 100 Millionen USDollar.

Der Abschluss der Transaktion, der frühestens Ende 2017 erfolgen soll, unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich behördlicher Genehmigungen.

Airbus

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Mit rund 134.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von € 67 Mrd. Airbus bietet die umfassendste Palette von Verkehrsflugzeugen mit einer Kapazität von 100 bis über 600 Sitzen an. Airbus ist ein europaweit führender Hersteller von Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen, das führende Raumfahrtunternehmen in Europa sowie das zweitgrößte Raumfahrtunternehmen der Welt. Als Hubschrauberhersteller stellt Airbus die weltweit effizientesten zivilen und militärischen Hubschrauberlösungen zur Verfügung.

your contact

Rod Stone

Corporate Media Relations Finance

Dr. Martin Agüera