21 May 2017
Helicopters

Airbus startet Airbus Corporate Helicopters (ACH)

2113

Airbus Launches ACH – Airbus Corporate Helicopters: the Dedicated Private and Business Aviation Helicopter Brand

22 May 2017

Genf, Airbus Helicopters hat auf der EBACE 2017 seine neue Premiummarke Airbus Corporate Helicopters mit dem charakteristischen ACH-Logo vorgestellt. So baut das Unternehmen mit außerordentlich hochwertiger Ausstattung, Verarbeitung und individuellem Service für höchste Ansprüche seine Führungsrolle auf dem Privat- und Geschäftskundenmarkt aus.

Die exklusive Plattform von ACH bietet Kunden führende Produkte, individuell angepasste Ausstattungen und einen maßgeschneiderten Service. Ähnlich wie die Schwestermarke Airbus Corporate Jets (ACJ) wird ACH bestehende und künftige Kunden von der Wahl des richtigen Hubschraubers bis hin zur individuellen Ausstattung umfassend und exklusiv betreuen. Zudem profitieren Kunden während ihrer gesamten Zeit als Hubschrauberbesitzer vom Supportservice im Concierge-Stil, der nicht nur weltweit für höchste Maschinenverfügbarkeit sorgt, sondern durch intensive Betreuung und Unterstützung durch den Hersteller auch zum Werterhalt des Hubschraubers beiträgt.

Hubschrauber eignen sich durch ihre einzigartigen Möglichkeiten bestens für das Corporate- und VIP-Segment. Vor allem bringen sie Geschäfts- und Privatkunden direkt vom Start zum Ziel und ermöglichen VIP-Kunden einen luxuriösen Lebensstil, indem diese komfortabel zwischen ihren Residenzen reisen oder entlegene, schwer zugängliche Orte besuchen können.

Das Angebot von ACH wird durch einen maßgeschneiderten Service ergänzt, der höchste Kundenanforderungen erfüllt. Folgende drei Produktlinien sind verfügbar:

• ACH Line – Diese Kabinenausstattung auf Basis des unternehmenseigenen Stilkonzepts ist optimal für alle, die sich ein funktionales, effizientes Design wünschen. Sie zeichnet sich durch klare Linien und einen schlichten Stil aus.

• ACH Exclusive – Diese Innenausstattung bietet ein exklusives Ambiente und wird höchsten Ansprüchen an Luxus und Komfort gerecht.

• ACH Editions – Bei diesem Portfolio arbeitet ACH mit Luxusmarken und -designern wie Hermes, Mercedes-Benz und dem weltbekannten Peder Eidsgaard zusammen.

• Die Maschinenverfügbarkeit wird für alle Kunden immer wichtiger. Gerade im VIP-Bereich, wo die Jahresflugleistung oft gering ausfällt, ist es besonders wichtig, dass der Hubschrauber im Bedarfsfall auch einsatzbereit ist. Daher führt ACH mit HCare First, einer maßgeschneiderten Version von HCare, das branchenweit umfassendste Supportpaket ein, das Kunden weltweit Unterstützung im Concierge-Stil bietet.

Mit ACH wird Airbus zum einzigen Luftfahrtunternehmen mit speziellem Jet- und Hubschrauberportfolio. Das Unternehmen nutzt seine langjährige Erfahrung nun für eine einzigartige Palette an Maschinen für Geschäfts- und VIP-Kunden im Premium-Marktsegment.
    Über Airbus

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 67 Mrd. im Jahr 2016, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette mit 100 bis über 600 Sitzen an. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen. Airbus ist die europäische Nummer 1 und weltweit die Nummer 2 im Raumfahrtgeschäft. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.
    your contact

Guillaume Steuer