11 March 2016

09 March 2016

11 March 2016

IndiGo A320neo handover_2

Dr. Kiran Rao, Airbus EVP Marketing and Strategy (left) and Captain Ashim Mittra, IndiGo VP – Flight Operations, are shown at the handover for the Indian airline’s initial A320neo. With the milestone delivery, IndiGo becomes the second worldwide operator of the A320neo and first in India and Asia

09 March 2016

20160530_Screen Infographics, IndiGo A320neo _infographic

IndiGo became Asia’s first A320neo (new engine option) operator, bringing the unbeatable economics of Airbus’ single-aisle NEO Family – such as a 15 percent fuel burn reduction per seat at service entry – to its fleet

Der größte NEO-Kunde wird zum ersten asiatischen und weltweit zweiten Betreiber der A320neo

Die gemessen an der Anzahl von Passagieren größte Fluggesellschaft Indiens hat ihre erste A320neo erhalten. Mit dieser Auslieferung wird IndiGo zum ersten Betreiber der A320neo in Indien und in Asien.
„Mit den A320neo-Flugzeugen werden wir unseren Kunden weiterhin preiswerte Flugtickets und zusätzlich ein neues Flugerlebnis bieten können. Das treibstoffeffiziente Flugzeug ist Teil einer neuen Phase unseres Wachstums und ermöglicht es uns, mehr regionale und internationale Ziele zum günstigsten Preis anzubieten“, sagte Aditya Ghosh, Präsident von IndiGo.
IndiGo ist mit insgesamt 530 bestellten Flugzeugen einer der größten Kunden der A320-Familie. Dazu gehören 430 A320neo-Flugzeuge, die in 2015 (250 A320neo) und in 2011 (180 A320neo) bestellt wurden. In 2005 hatte IndiGo außerdem 100 A320-Jets bestellt, die inzwischen alle ausgeliefert sind.
„Wir sind stolz darauf, dass IndiGo als größte Airline Indiens und größter Kunde unserer A320neo ihr erstes Flugzeug erhalten hat. Zusätzlich zu ihrer unübertroffenen Effizienz und ihren Umweltleistungen wird die A320neo den Passagieren von IndiGo einen einmaligen Komfort bieten“, sagte Kiran Rao, EVP Strategy and Marketing von Airbus.
Die A320neo („new engine option“) wird dank zahlreicher Innovationen wie Triebwerken der neuesten Generation und großen Sharklets an den Flügelspitzen vom ersten Tag an Treibstoffeinsparungen von 15 Prozent bieten und bis 2020 von 20 Prozent. Dies entspricht einer jährlichen Einsparung von 5.000 Tonnen CO2 pro Flugzeug.
Die Airbus A320-Familie ist mit mehr als 12.500 verkauften und über 6.900 ausgelieferten Flugzeugen das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Mehr als 300 Kunden und Betreiber weltweit haben Flugzeuge dieser Familie im Einsatz. Dank ihrer besonders breiten Kabine bieten alle Mitglieder der A320-Familie den höchsten Komfort in allen Klassen sowie 18 Zoll breite Sitze als Standard in der Economy Class.
IndiGo A320neo handover_1`

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan