25 June 2015

Kuwait Airways erhält ihren ersten Airbus A330-200

A330-200 MSN1626 KUWAIT AIRWAYS TAKE OFF, A330-200_Kuwait  Airways 1
A330-200 MSN1626 KUWAIT AIRWAYS TAKE OFF, A330-200_Kuwait  Airways 1 MASTERFILMS, GOUSSE HERVE

11 June 2015

A330-200 MSN1626 KUWAIT AIRWAYS TAKE OFF, A330-200_Kuwait Airways 1

The first A330-200 delivered to Kuwait Airways accommodates a three-class configuration of 17 full-sleeper first class modules, 30 very high-comfort business and 165 latest standard economy seats

A330-200 MSN1626 KUWAIT AIRWAYS DETAILS, A330-200_Kuwait  Airways 2 MASTERFILMS, GOUSSE HERVE

11 June 2015

A330-200 MSN1626 KUWAIT AIRWAYS DETAILS, A330-200_Kuwait Airways 2

Kuwait Airways chairperson Al Rasha Al Roumi: “The delivery of our first A330-200 marks a key milestone towards enhancing our fleet”

Airline setzt Flottenerneuerung mit dem weltweit vielseitigsten Widebody fort

Kuwait Airways hat ihre erste A330-200 übernommen und wird damit zu einem neuen Betreiber dieses Flugzeugtyps. Im Februar 2014 gab die Airline bekannt, dass sie im Rahmen ihrer umfassenden Flottenerneuerung zusätzlich zu den 25 bereits bestellten Flugzeugen (10 A350-900 und 15 Flugzeuge der A320neo-Familie) weitere zwölf Airbus-Flugzeuge (sieben A320ceo und fünf A330-200) leasen wird.
Die erste A330-200 für Kuwait Airways verfügt über eine Dreiklassenkonfiguration mit 17 Full-Sleeper-Modulen in der First Class, 30 Sitzen in einer sehr komfortablen Business Class und 165 Sitzen in der Economy Class nach neuestem Standard. Weitere Ausstattungsmerkmale wie modernste In-Flight-Entertainment-Systeme und Konnektivität in der gesamten Kabine zeigen, dass die Airline Komfort und Effizienz allerhöchste Priorität einräumt.
„Die Übernahme unserer ersten A330-200 markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Optimierung unserer Flotte“, sagte Al Rasha Al Roumi, Vorsitzende von Kuwait Airways. „Die Aufnahme dieses überaus effizienten Flugzeugs in unsere Flotte bedeutet für uns unschlagbar günstige Betriebskosten, erstklassige Dienstleistungen und Komfort der Spitzenklasse. Dieses Flugzeug zeichnet sich durch höchste Abflugzuverlässigkeit aus und wird zur Erhöhung unserer Auslastungsfaktoren beitragen.“
„Wir freuen uns sehr, Kuwait Airways als neuen Airbus-Betreiber willkommen zu heißen“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Mit der A330 profitiert Kuwait Airways von den niedrigen Betriebskosten, der bewährten Zuverlässigkeit und der hohen Attraktivität des Flugzeugs für die Passagiere. Ein weiterer Vorteil ist die umfassende technische Kommunalität mit der A320-Flotte der Airline.“
Die A330 ist eines der effizientesten Flugzeuge der Welt und zeichnet sich in ihrer Klasse durch die höchste Wirtschaftlichkeit im Betrieb aus. Mit rund 1200 Exemplaren, die bei mehr als 100 Betreibern fliegen und weltweit über 400 Flughäfen bedienen, ist sie das beliebteste Widebody-Flugzeug der Welt.
Die A330-Familie umfasst auch Fracht-, VIP- und militärische Mehrzweckvarianten (Tanker und Transporter). Sie konnte bisher mehr als 1.500 Bestellungen für sich gewinnen. . Verschiedene optimierte Ausführungen werden in den kommenden Jahren in Dienst gestellt. Die A330-Familie bleibt so die wirtschaftlichste und leistungsfähigste Widebody-Modellreihe. Die heute fliegenden A330 verzeichnen eine Betriebszuverlässigkeit von 99,4 Prozent und gehört zu den Großraumjets mit der größten Präsenz auf Flughäfen. Alle 20 Sekunden startet oder landet irgendwo auf der Welt eine A330.
A330-200 MSN1626 KUWAIT AIRWAYS TAKE OFF, A330-200_Kuwait  Airways 1

H160’s third prototype gets its carbon design livery