02 April 2015

CIT bestellt fünf weitere A321ceo-Flugzeuge

CIT Group Inc. A321ceo

Starke Nachfrage nach der A321, dem größten Single-Aisle-Flugzeug von Airbus

CIT Group Inc. (NYSE: CIT), ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Transportfinanzierung,  hat einen Festauftrag über fünf weitere A321ceo-Flugzeuge erteilt. Das Unternehmen verdoppelt damit seinen letzten Auftrag über fünf A321ceo, der auf der Farnborough International Airshow 2014 vereinbart und im November 2014  bestätigt wurde.
Mit diesem neuesten Vertrag beläuft sich die Anzahl der gesamten Aufträge von CIT über die A320-Familie auf 205 Flugzeuge, darunter 155 CEO- und 50 NEO-Flugzeuge.
"Wir erleben weiterhin eine sehr starke Nachfrage nach den CEO- und NEO-Modellen der A320- Familie von Fluggesellschaften, die ihre Geschäftstätigkeiten ausbauen möchten", sagte Jeff Knittel, Präsident von CIT Transportation & International Finance. "Insbesondere die größere A321 ist ein immer begehrteres Modell, da das kontinuierliche Passagierwachstum Airlines dazu anregt, größere, treibstoffeffizientere Flugzeuge einzuführen."
"Wenn ein führendes Leasingunternehmen wie CIT weiterhin Nachbestellungen über die A321 aufgibt, sehen wir dies als eine klare Bestätigung des Trends nach größeren Flugzeugen. Außerdem wird der hohe Stellenwert, den das größte Mitglied unserer beliebten, treibstoffeffizienten A320-Familie auf dem Markt hat, unterstrichen", sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. "Die A320-Familie ist eine solide Investition für Leasingunternehmen, da sie weltweit als führende, meistverkaufte Single-Aisle-Flugzeugfamilie anerkannt ist und dank ihrer unübertroffenen Wirtschaftlichkeit, hohen Betriebszuverlässigkeit und ihres einmaligen Passagierkomforts die bevorzugte Wahl von Airlines in allen Segmenten ist."
Die A321 zeichnet sich durch ein optimiertes Kabinendesign, breitere Sitze und höheren Komfort für die Passagiere aus, während die Airlines von der besonderen Einsatzflexibilität der Single-Aisle-Flugzeuge von Airbus profitieren. Die Airbus A320-Familie ist mit über 11.500 verkauften und über 6.400 ausgelieferten Flugzeugen das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Mehr als 400 Kunden und Betreiber weltweit haben Flugzeuge dieser Familie im Einsatz. Dank ihrer besonders breiten Kabine bieten alle Mitglieder der A320-Familie den höchsten Komfort in allen Klassen sowie 18 Zoll breite Sitze als Standard in der Economy Class.
CIT Group Inc. A321ceo

Global transportation finance leader CIT Group Inc. has placed a firm order for five more A321ceo jetliners, effectively doubling its most recent commitment for five A321ceo aircraft signed at the 2014 Farnborough International Airshow and firmed up in November 2014