Implementierung des AMI-Services (Airbus Managed Inventory) bei Emirates

AMI Emirates signature 03

Emirates to implement Airbus Managed Inventory (AMI) Service. The AMI service continuously ensures the automatic replenishment of high-usage and non-repairable parts at the customer’s facilities.

AMI Emirates signature 02

AMI Emirates signature 01

Automatische Aufstockung der Lagerbestände bei Emirates vor Ort

Garantierte Bauteilverfügbarkeit & Reduzierung des Gesamtlagerbestands

Dubai Airshow 2013 – Emirates hat ein Abkommen zur Implementierung einer strukturierten Testphase des so genannten AMI-Services unterzeichnet. Dieser soll voraussichtlich weiter ausgebaut werden. Der AMI-Service verdeutlicht die innovative Airbus-Strategie, kundenspezifische Dienstleistungen auf Grundlage der aktuellsten industriellen Standards anzubieten: So wird die automatische Aufstockung von stark nachgefragten Ersatzteilen beim Kunden vor Ort kontinuierlich sichergestellt.
Andrew Hoad, Senior Vice President, Engineering Support bei Emirates sagte: „Emirates ist weltweit als erstklassige Fluggesellschaft mit erstklassigen Produkten bekannt. Wir erwarten von der Implementierung des AMI-Services, dass wir den tadellosen Zustand unserer Flugzeuge erhalten und gleichzeitig die Kosten senken können.“
Didier Lux, Executive Vice President, Customer Service bei Airbus erklärte: „Airbus stellt seinen Kunden in den Bereichen Wartung und Supply Chain bestmögliche Lösungen bereit. Eines der besten Beispiele hierfür ist Airbus Managed Inventory - eine maßgeschneiderte und extrem kostensparende Dienstleistung. In der Flugzeugindustrie ist in den Bereichen Logistik und Lagerbestände allergrößte Aufmerksamkeit und Detailgenauigkeit geboten. Mit dem AMI-Service wurde hier ein noch höheres Niveau erreicht.“
Die automatische Lösung für Lagerbestandshaltung unterstützt Airbus-Kunden dabei, ihre Lagerhaltungskosten zu senken. Dank der Erfassung des Materialverbrauchs in Echtzeit und der automatischen Steuerung der Beschaffungsaufträge innerhalb der vereinbarten Lagerbestandsgrenzen garantiert der Service eine hohe Regalverfügbarkeit der Bauteile bei einer gleichzeitigen Senkung des Gesamtlagerbestands.
Airbus ist in der Flugzeugherstellung weltweit führend und bietet die modernsten, innovativsten und ökoeffizientesten Flugzeugfamilien mit einer Kapazitätspalette von 100 bis weit über 500 Sitzen an. Airbus ist ein Unternehmen des EADS-Konzerns.
AMI Emirates signature 03

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan