04 February 2010

Hong Kong Airlines beabsichtigt Kauf von sechs A330-200

Hong Kong Airlines beabsichtigt Kauf von sechs A330-200

Ausbau des internationalen Streckennetzes

Hong Kong Airlines hat mit Airbus eine Absichtserklärung zum Kauf von sechs A330-200 unterzeichnet. Damit wird der Carrier seine A330-Flotte auf insgesamt 23 Flugzeuge ausbauen und sein Streckenangebot auf weitere Ziele im asiatisch-pazifischen Raum sowie im Nahen Osten und Europa ausweiten.

"Die A330-200 bieten die ideale Reichweite und Kapazität für unsere Expansion auf neue Märkte im Mittel- und Langstreckenbereich", sagte Yang Jian Hong, President von Hong Kong Airlines. "Mit diesen Flugzeugen wollen wir neue Komfort- und Service-Maßstäbe setzen, um unsere Fluggesellschaft als Premium-Marke im internationalen Markt zu etablieren."

"Dieser jüngste Erklärung von Hong Kong Airlines unterstreicht die große Popularität der A330 - auch für Qualitäts-Airlines auf der ganzen Welt", sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. "Als richtiges Flugzeug zur richtigen Zeit ist die A330 nach wie vor das effizienteste Flugzeug seiner Klasse, das den Airlines eine Ertragsmaximierung über ein weites Streckenspektrum ermöglicht."

Hong Kong Airlines hat seit ihrer Firmengründung 2006 ein ausgedehntes Streckennetz zwischen Hongkong und zahlreichen Destinationen in Asien und auf dem chinesischen Festland aufgebaut. Die Airline bietet auf allen ihren Flügen umfassenden Service. Zusätzlich zu dieser jüngsten A330-Order liegt Airbus von Hong Kong Airlines bereits eine Bestellung von 30 A320-Flugzeugen vor.

Die A330 ist das gegenwärtig am weitesten verbreitete Großraumflugzeug. Airbus hat bisher mehr als 1.050 Aufträge für die verschiedenen Versionen dieses Produkts erhalten. Mehr als 660 A330 sind mit heutigem Datum ausgeliefert und fliegen bei über 70 Airlines in aller Welt.

Airbus delivers 50th A320 Family aircraft assembled in the U.S.

Azores Airlines takes delivery of its first A321neo

Airbus Board of Directors Announces Top Management Succession Plan