06 August 2009

Fotowettbewerb ?See the Bigger Picture?

Eine Chance für Kinder und Jugendliche, mehr über die Bedeutung der Artenvielfalt zu lernen - und eine Reise zu gewinnen!

Man braucht gar nicht weit zu gehen, um mit der Erforschung der Natur zu beginnen: Wenn wir nur genau hinsehen, können wir feststellen, dass viele Tier- und Pflanzenarten praktisch direkt vor unserer Haustür leben. Der Fotowettbewerb ?See the Bigger Picture' ruft Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt dazu auf, Artenvielfalt in ihrer Umgebung zu fotografieren. Die Gewinner erwartet eine Reise zur Zentrale von National Geographic in Washington D.C., wo sie noch mehr über die Welt der Natur lernen können.

Fotos für die Teilnahme am Wettbewerb können auf die Website www.seethebiggerpicture.org hochgeladen werden.

Wer sich bei www.seethebiggerpicture.org anmeldet, erfährt dort zum Beispiel, dass jeden Monat durchschnittlich etwa 1.200 neue Arten entdeckt werden. Oder dass wir heute ca. 1,8 Millionen Tier- und Pflanzenkarten kennen, aber zwischen fünf und 30 Millionen Spezies noch unbekannt sind!

?See the Bigger Picture' ist eine gemeinsame Initiative von Airbus, der National Geographic Society und des Sekretariats der UN-Konvention über die biologische Vielfalt (CBD). Sie unterstützt die "Green Wave" für Artenvielfalt und führt zum Internationalen Jahr der Biodiversität hin, das 2010 ausgerufen wird. Der Fotowettbewerb hat im Juni 2009 begonnen und läuft noch bis zum 8. September. Die Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein über die Bedeutung der biologischen Vielfalt und den Schutz bedrohter Ökosysteme bei Kindern, Jugendlichen, Familien und Pädagogen zu verstärken.

Qatar Airways reconfirms and upsizes its order for 50 A321neo ACF

Peruvian Government: “Satellite investment recovered after first year of operations”

American Airlines is first retrofit customer for Airbus’ new Airspace XL luggage bins on its A321 fleet