27 July 2009
Company

EADS erhält Bericht von der AMF

Amsterdam

Im Zusammenhang mit den durch die französische Börsenaufsichtsbehörde AMF am 1. April 2008 erhobenen Anschuldigungen hat EADS den Bericht des Berichterstatters („Rapporteur“) an die AMF-Sanktionskommission erhalten.

Der Bericht enthält Empfehlungen an die AMF-Sanktionskommission, die daraus die Entscheidungen ableiten wird, die sie für angemessen hält.

EADS nimmt zur Kenntnis, dass dieser Bericht von den Schlussfolgerungen der Untersuchungsabteilung der AMF abweicht, indem er einige ihrer Vorwürfe fallen lässt.

EADS wird sich auch weiterhin verteidigen und die Stichhaltigkeit all seiner Argumente aufzeigen – inklusive derer, die im Bericht noch nicht enthalten sind; der Konzern wird dabei weiterhin alle betroffenen Personen in ihrer Verteidigung unterstützen.

EADS wiederholt an dieser Stelle, dass die Unschuldsvermutung weiter gilt, bis endgültige Entscheidungen getroffen worden sind, und bekräftigt erneut sein Vertrauen in die Manager, die von dieser Angelegenheit betroffen sind.

EADS ist ein weltweit führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsgeschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen, mit einem Umsatz von € 43,3 Milliarden im Jahr 2008 und rund 118.000 Mitarbeitern. Zu EADS gehören Airbus, der führende Hersteller von Zivilflugzeugen und militärischen Tank- und Transportflugzeugen, zudem das weltweit größte Hubschrauber-Unternehmen Eurocopter sowie EADS Astrium, die europäische Nummer 1 im Raumfahrtgeschäft mit Programmen wie Ariane und Galileo. Die Sparte Verteidigung und Sicherheit bietet ihren Kunden umfassende Systemlösungen an, ist für EADS größter Partner im Eurofighter-Konsortium und wesentlicher Anteilseigner am Lenkflugkörperhersteller MBDA.

Kontakt:

Pierre  Bayle Tel.: +33 1 42 24 20 63
Alexander Reinhardt Tel.: +49 89 607 34066

Delta Air Lines places order for 100 A321neo ACF aircraft

Project Eagle takes flight

Airbus selected by ESA for Copernicus Data and Information Access Service (DIAS)